Hauptmenü

LaborTour 2017

Laboratorien – das Herzstück einer jeden technischen Universität.

Die Labortour bietet allen Interessierten einen Blick hinter die Kulissen. Ganz gleich ob in den Bereichen wie Automatisierungstechnik, Messtechnik, Hochspannungstechnik und noch vielen anderen: Experimente, Vorführungen und Abläufe des Forschungsalltags können hautnah miterlebt werden. Zu zeigen ist nicht nur, dass Eure Wahl an der TU Dresden zu studieren keine bessere hätte sein können, sondern eventuell auch der Antwort nach der Frage:„Und was nach dem Grundstudium?“ einen kleinen Schritt näher zu kommen.
Treffen für die Touren 1-9 und 12-13 ist um 14:50 vor dem Barkhausen-Bau. Teilnehmer der Touren 10 und 11 treffen sich 15:10 vor dem Barkhausen-Bau.
Hiermit möchten wir uns für die freundliche Unterstützung aller Mitwirkenden herzlich bedanken!

Euer FSR



Anmeldung