Matlab Workshop 2019

Matlab und Simulink Einführung und Übung mit den Programmen

Mathworks bietet in Zusammenarbeit mit der HSG Elbflorace und dem Fachschaftsrat Elektrotechnik eine Einführung in ihre Software Matlab und Simulink. In entspannter Atmosphäre arbeitet ihr euch geführt durch einen Onlinekurs. Diesen und weitere dürft ihr kostenlos dank der Studentenlizenzen nutzen. Vermutlich habt ihr bereits in der Vorlesung Automatisierungstechnik von diesem Softwarepaket gehört (oder ihr werdet es noch hören). Aber nicht nur in der Automatisierungstechnik ist Matlab weit verbreitet. Für die Einführung benötigt lediglich einen Laptop und Kopfhörer. Der Laptop muss nicht der krasseste sein. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass für Essen und Getränke gesorgt wird. Also kommt vorbei und bildet euch weiter.

  • Datum: Dienstag, 12.11.2019
  • Zeit: 16:40 Uhr
  • Ort: Barkhausen-Bau, Schönfeld-Hörsaal
  • Ende: gegen 20:00 Uhr
An dieser Stelle möchten wir uns für die freundliche Unterstützung aller Mitwirkenden herzlich bedanken!

Euer FSR ET

Anmeldung